Am Sonntag, 18. September wurden in einem feierlichen Gottesdienst in der Stiftskirche 15 Diakoninnen und Diakone in ihren Dienst eingesegnet. Begleitet wurden sie an diesem wichtigen Tag von ihren Familien, vielen Freund*innen, der Stiftsgemeinde und dem Team des Wichern-Kollegs. Eine lebendige und bestärkende Predigt von Pröpstin Dr. Christina-Maria Bammel fand ihren Widerhall in der von Stiftskantor Jürgen Lindner und Oliver Ginkel mit den Studierenden gestalteten musikalischen Untermalung des Gottesdienstes – Hallelujah! Bei einem anschließenden Empfang zur Zeugnisausgabe im Haus der Schwestern und Brüder überbrachte Oberkonsistorialrat Dr. Christoph Vogel Grüße der Landeskirche (EKBO). Jens Schmitz, Ältester der Schwestern- und Brüderschaft des Evangelischen Johannesstifts, lud zum gemeinsamen Engagement und diakonischer Gemeinschaft ein und überreichte das Diakonenkreuz an die Absolvent*innen. Sie hatten die Ausbildung berufsbegleitend innerhalb von zwei Jahren absolviert. Am 1. Oktober beginnt ein neuer Ausbildungsgang. (Lars Madel, Kommunikation Evangelisches Johannessstift)

Zweite Reihe von links: Marleen Börnert, Philipp Wirtz, Martin Jeutner, Frederik Holst, Jana Hein, Svenja Laustsen, Florian Vollprecht.
Hinten: Dr. Christoph Vogel (links), Dr. Christina-Maria Bammel (rechts), das Team des Wichern-Kollegs und Stiftsvorsteherin Pfarrerin Anne Hanhörster (Zweite Reihe rechts).