Einladung zum Schwestern- und Brüdertag 2022

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Interessierte!

Mit großer Freude und voller Hoffnung laden wir Euch herzlich zum Schwestern- und Brüdertag 2022 von Donnerstag, den 26.5. bis Sonntag, den 29.5. in das Evangelische Johannesstift ein.

Den Leitungskonvent haben im Vorfeld der Planungen unterschiedliche Gedanken bewegt: Wir begegnen uns wieder – wir entdecken uns neu nach einer zweijährigen Unterbrechung in großer Runde.Wir dürfen gerade jetzt gesellschaftliche Fragen nicht ignorieren. Ein einfaches „Weiter so“ geht nicht. Es muss ein Fest werden: „Wie ein Fest nach langer Zeit“ Und so lautet das uns in diesen Tagen begleitende Motto:
„Impulse – zwischen Kirche und Festsaal“

Leitend für den Thementag ist die Frage: Wo stehen wir nach den Veränderungen der letzten 2 Jahre: gesellschaftspolitisch, als Kirche und Diakonie, als Gemeinschaft? In Workshops werden verschiedene Impulse gegeben, um miteinander ins Gespräch, ins Spiel und in Gestaltung zu kommen.

Mit Impulsivität gestalten wir ein Fest am Samstagabend und halten inne in den Gottesdiensten.
Wir freuen uns auf diesen Schwestern- und Brüdertag mit seinen Begegnungen, den Gesprächen und den gemeinsamen Gottesdiensten!

Jutta Böhnemann-Hierse, Diakonin/Älteste
Jens Schmitz, Diakon/Ältester
Anne Hanhörster, Pfarrerin/Stiftsvorsteherin

Link zur Anmeldung zum Schwestern- und Brüdertag

Hinweise zum Schwestern- und Brüdertag

Programm des Schwestern- und Brüdertages 2022